Geführte Meditation – ICH BIN Meditation

diese einfache Verbindung des „ICH BIN“- Mantras mit dem Atem bringt uns unmittelbar in unsere volle HIER-und-JETZT-Präsenz.

Wir können allein durch das bewusste Atmen uns jederzeit und überall in die gegenwärtige Präsenz bringen. Unser Selbst Sein ist die stärkste „Hier-und-Jetzt“-Präsenz, die uns unmittelbar zur Verfügung steht.


Diese Meditation ist wie ein Joker – sie kann dich in jedem Gemüts- und Gesiteszustand abholen und auf das Wesentliche zurückführen: Dein einfach SEIN im Augenblick.

Marlene Helm
Diese Meditation eignet sich für folgende Tageszeiten:
morgens/
Morgenmeditation
√√√
Mediationen tagsüber/
Zwischendurch*
√√√√
abends/
Abendmeditation
√√√
* Du kannst die „ICH-BIN“-Meditation ganz einfach zwischendurch in Momenten des Innehalten oder Wartens praktizieren, indem du deinen Atem beobachtest und dabei beim Einatmen „ICH“ und beim Ausatmen „BIN“ innerlich sagst.

Hör dir auch das Daily Mantra #20 „My Essence-Self Wants to Be“ an, um die Erfahrung dieser Meditation vertiefen und im Alltag zu verankern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.